Newsblog

06 Januar 2019

Übernahme des Bereichs Regeltechnik von aquarus GmbH

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir per 1. Oktober 2018 den Bereich Regeltechnik der Firma aquarus GmbH übernommen haben.

Servicearbeiten an Regelventilen, welche durch aquarus GmbH verkauft oder gewartet wurden, werden in Zukunft von uns gewährleistet.

Seit September 2018 ist Herr Thomas Bolt (Ing. HTL), ehemaliger Mitarbeiter der Firma aquarus GmbH, bei uns tätig. Er ist ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet Regeltechnik und wird Sie kompetent in allen Belangen bezüglich Regelventilen betreuen.

Kontakt:
Thomas Bolt
Tel. 055 224 04 83
thomas.bolt@wildarmaturen.ch

Im Rahmen dieser Bereichsübernahme führen wir seit Oktober 2018 auch den Exklusivvertrieb der Firma ClaVal Europe Sàrl in der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz.

Regelventile sind eigenmediumgesteuerte Membranventile, welche zahlreiche Funktionen ausführen können wie das Steuern von Druck, Durchfluss oder Niveau. Diese Regelfunktionen lassen sich nach Belieben kombinieren, in Anwendung der physikalischen Gesetze.

Die Hauptanwendungen sind Druckreduzierung, Druckhaltung, Mengenbegrenzung und Niveauregulierung. Diese Ventile können ergänzt werden mit Durchflusszähler e-Flow Meter, Schmutzfänger, elektrischen Stellantrieben oder mit einer Steuerung D22.

Für eine autonome und unabhängige Stromversorgung möglicher elektrischer Bauteile bieten wir Stromgeneratoren E-power IP an, dabei wird die hydraulische Energie in elektrische Energie umgewandelt.  

Einen ersten Teil unseres Regeltechnik-Sortiments ist bereits auf unserer Webseite abrufbar unter dem Kapitel «Sicherheitsarmaturen».
Mit dem neuen Produktezuwachs sind nun den Möglichkeiten der Regelventil-Ausstattungen nur noch die physikalischen Grenzen gesetzt.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie sehr gerne.