Referenzen

Regelventile für Amden / Arvenbüel

Erfahren Sie mehr

Regelventile für Amden / Arvenbüel

Im Gemeindegebiet Arvenbüel/Amden befand sich ein Druckreduzierschacht aus dem Jahr 1954. Aus dem Schacht führte eine Eternitleitung desselben Baujahrs. Die Installation bediente als Stichleitung den Hydranten und das  Gebiet Sell. Der bestehende Armaturenschacht entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen und bot keinen Platz für die notwendigen Erneuerungen.

Bei der Erneuerung der alten Eternitleitung wurde auch der Schacht neu konzipiert. Es wurde ein neuer Schacht aus PE gebaut, mit allen notwendigen Armaturen wie Schieber vor und nach dem Ventil, Schmutzfänger, Druckreduzierventil und Bypass für kleinste Wassermengen. Die neue Hydrantenleitung führt auf einer Länge von ca. 290 m der Strasse entlang und weicht unwesentlich von der Lage der alten Leitung ab. Am Ende der Leitung wurde ein neuer Hydrant gesetzt.

Techn. Daten:
Eingangsdruck: 17.7 bar, Ausgangsdruck 5.3 bar; Schachtdurchmesser: 2 m mit Einstiegsdom D800 mm und verschliessbarem Brunnendeckel.